6. Mai 2020In Düsseldorf Journal

PHOTO POPUP FAIR No. 7

Alles läuft nach Plan zur Vorbereitung auf die PPUF No 7 vom 06. bis 15. November 2020 im stilwerk Düsseldorf

„Wir haben alle möglichen Szenarien durchdacht und stellen uns auf die dann im November gegebenen Corona Umstände ein, falls es noch welche geben sollte. Fest steht, wir sind am Start und freuen uns auf unsere Aussteller und Besucher. In diesem Jahr freuen wir uns auch auf eine erweiterte Fläche von zusätzlich circa 700 qm, den Black-Room. Hier werden wir mit unserem Partner – CANON Deutschland – Workshops und Seminare umsetzen, mit neuer Hardware Live-Shootings zeigen und es wird eine spannende Sonderausstellung geben“, so ein erstes Statement von Founder und Creativ Director Wolfgang Sohn

Auf 2600 qm zeigen Photographen und Photokünstler von nationalem und internationalem Format sowie innovative Galerien mit neuen und unterschiedlichen Perspektiven der Photographie für 9 Tage ihre Arbeiten. 

Eingebunden in die diesjährige PHOTO POPUP FAIR ist auch die Präsentation zur Veröffentlichung des Photobuches – PORTRÄT INTERN (2000 – 2020). Ein Blick auf die Rheinische Kunstszene – von Jost Wischnewski, Meisterschüler aus der Klasse von Klaus Rinke, Kunstakademie Düsseldorf. Seine Fotografien lassen sich wie Notizen seiner Begegnungen in der Kunstszene betrachten. Es sind Porträts voller Leichtigkeit und Humor, die aus bestimmten Situationen heraus, fast beiläufig, entstehen. Dabei handelt es sich nicht um zufällige Schnappschüsse, sondern um Momente, die von Interaktionen zwischen Fotograf und Modell erzählen. Wischnewski agiert offensichtlich nicht als distanzierter Beobachter. 

Anmeldungen und Anfragen zur PHOTO POPUP FAIR No. 7 unter ws@xawo.de und/oder alle weiteren Informationen auf www.photopopupfair.de.


Auf dem Foto: Founder und Creativ Director Wolfgang Sohn

Foto: Frank Dursthoff 

Ähnliche Beiträge