60 Jahre Komödie Düsseldorf
GROSSE GOODBYE STEINSTRASSE-ABSCHIEDSGALA
am 1. Juli um 19.30 Uhr
Es ist so weit! Nach 60 Jahren verlässt die Komödie das Theater an der Steinstraße, um (vorerst) im Capi- tol Theater eine neue Heimat zu finden. Zum Abschied von der traditionsreichen Spielstätte findet eine große Abschiedsgala statt. Mit dabei sind zahlreiche der beliebten Schauspielerinnen und Schauspieler der Ko- mödie. Für den musikalischen Rahmen sorgt die Big- band „Das Ballroom Sündikat“. Durch den Abend führt der Zauberer und Moderator Charlie Martin.
Karten: Tel. 0211-13 65 13 33, karten@duesseldorf-komoedie.de oder im Webshop.
FUNDUS-FLOHMARKT
am 3. Juli von 11 bis 18 Uhr
„Nehmen Sie ein Stück Komödie mit nach Hause!“
Theaterchefin Verena Wüstkamp lädt ein: „Sie sind auf der Suche nach nicht alltäglichen Kostümen, Requisiten und Möbeln? Kommen Sie vorbei und sehen sich um! Vielleicht finden Sie ja das Passende. Oder wollen Sie einfach mal die Komödie „von der anderen Seite“ sehen? Vielleicht wollen Sie sich aber auch einfach nur mit Schauspielern und Mitarbeitern unterhalten? Am 3. Juli haben Sie die Gelegenheit dazu.“
Das Theatercafé hat geöffnet und bietet neben Kaffee und Kuchen die passende Gelegenheit für ein Schwätzchen.
SOMMERSPECIAL „TRATSCH IM TREPPEN- HAUS“
im Capitol Theater Düsseldorf
mit Heidi Mahler und Peter Millowitsch – vom 20. Juli bis 7. August
Wenn Heidi Mahler und Peter Millowitsch zum „Tratsch im Treppenhaus“ bitten, erlebt das Publikum gleich in mehrfacher Hinsicht einen besonderen Abend. Im Schwank von Jens Exler feiern nicht nur zwei der bekanntesten Volksschauspieler ein Wiedersehen auf der Bühne. Mit Mahlers und Millowitschs Interpretation der Kult-Komödie kommt das Ohnsorg-Theater nach Düsseldorf – und ist zugleich die erste Produktion im neuen Domizil der Komödie in der Steinstraße. In einem der erfolgreichsten Stücke auf deutschen Bühnen dreht sich alles um die Gerüchte, mit denen Klaschtante Meta Boldt (Heidi Mahler) Unruhe in der Hausgemeinschaft stiftet. Besonderen Ärger gibt es mit dem pensionierten Steuerins- pektor Ewald Brummer (Peter Millowitsch). Das Publikum darf sich auf allerlei launige Verwicklungen freuen, bis Meta Boldt endlich in ihre Schranken verwiesen wird.
Mahler und Millowitsch, beide Sprösslinge bedeutender Theater-Dynastien, sind seit Jahrzehnten freundschaftlich verbunden. Mit ihrer Darbietung als neugierige Unruhestifterin schlüpft Heidi Mahler in die Paraderolle ihrer Mutter, der berühmten Volksschauspielerin Heidi Kabel. Peter Millowitsch, Sohn von Willy Millowitsch, trat schon als Kind im bekannten Millowitsch-Theater in Köln.
Karten und Termine unter www.komoedie-steinstrasse.de oder www.capitol-theater.de
Ähnliche Beiträge
Neuer Präsident der österreichischen Gesellschaft in Düsseldorf
Nach 9jähriger Amtszeit hat die Präsidentin der österreichischen Gesellschaft Susanne…
Auszeichnung der Düsseldorfer Jonges an eine Düsseldorferin von Herzen
Silberne Heine-Gesamtausgabe für Dr. Simone Bagel-Trah
„DIE GROSSE“ Kunstausstellung wurde am 3. Juni eröffnet
Die offizielle Eröffnung der Kunstausstellung „DIE GROSSE“ bei strahlendem Sonnenschein…
Das Ehrenamt – in Düsseldorf unverzichtbar
Bei der vierten Düsseldorfer Ehrenamtsmesse stellten sich Anfang Juni mehr als 90 Vereine…
Die ideale Tagungslocation mitten in Little Tokyo
Hotel Nikko Düsseldorf Endlich ist es wieder möglich! Menschen zu treffen, das Wetter zu…