Rotes Licht = ALARM
Die Solidaritäts-Aktion war ein flammender Appell
Die #Night of Light am 22. Juni vereinte zahlreiche Akteure der Kunst & Kultur und der Veranstaltungs-Wirtschaft, um ein starkes Zeichen für eine Branche in der Krise zu setzen. Mehr als 3 Millionen Schaffende sind betroffen. Sie sind durch die Corona Pandemie unverschuldet in Not geraten, verdienen seit Mitte März kein Geld mehr und ringen um ihre Existenz!
Die Solidaritäts-Aktion ist ein flammender Appell zur Rettung all derer, die unserem Leben Magie & Leichtigkeit schenken, die uns mit LichtSpielen verzaubern, unsere Vorfreude befeuern, uns kulinarisch überraschen. Die uns mit Worten und Tönen, mit Ihren Körpern und Bewegungen in ihren Bann ziehen, und die uns allesamt in Welten der Phantasie einladen.
Die dringliche Botschaft – bundesweit wurden mehr als 9.000 Gebäude in Rot-Alarm getaucht – erreicht hoffentlich die Regierenden in der Hauptstadt und den jeweiligen Bundesländern! Kunst & Kultur und die Eventbranche benötigen dringend Unterstützung!Auch in Düsseldorf haben unzählige Aktive an der #Night of Light teilgenommen. So hat unter anderem Modern Media weitere Kollegen zusammengetrommelt, um den Rheinturm zu illuminieren und mit Wortbotschaften zu bespielen, zum Beispiel:
„Jeder Mensch ist ein Künstler.“ Joseph Beuys
„Wirf dein Geld den Musikanten, denn die Fiedel macht das Fest.“ Heinrich Heine
„Kunst und Kultur sind wie Lebensmittel.“ Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier
„Ein Bild. Ein Wort. Musik. Wir schaffen Wunder. “ Rose Ausländer
Dazu meint Grafik-Designerin Barbara Schmitz – sie war Teil des Kreativ-Teams im Medienhafen:
„Die Illumination des Rheinturms, eines unserer Düsseldorfer Wahrzeichen, war sehr wichtig. Zur weithin sichtbaren Pyro-Show wurden auch Zitate bedeutender Persönlichkeiten per Laser auf den Schaft des Turms projiziert, um die Bedeutung kreativer Leistung zu verdeutlichen, die schon Heinrich Heine zu würdigen wusste. Damit wir staunen können und unsere Sinne leuchten, hat eine riesige Mannschaft mit ihrem jeweiligen Equipment von morgens bis weit nach Mitternacht gearbeitet. Ihr Investment: Herz, Begeisterung, Freundschaft, Kreativität und Know-how! Honorar: ZERO!
Die Branche braucht dringend Hilfe: JETZT!„
Rheinkomet
Konzeption: Spohr, DUS-illuminated
Ausführung: Gendrung modern media
Ähnliche Beiträge
Neuer Präsident der österreichischen Gesellschaft in Düsseldorf
Nach 9jähriger Amtszeit hat die Präsidentin der österreichischen Gesellschaft Susanne…
Auszeichnung der Düsseldorfer Jonges an eine Düsseldorferin von Herzen
Silberne Heine-Gesamtausgabe für Dr. Simone Bagel-Trah
„DIE GROSSE“ Kunstausstellung wurde am 3. Juni eröffnet
Die offizielle Eröffnung der Kunstausstellung „DIE GROSSE“ bei strahlendem Sonnenschein…
Das Ehrenamt – in Düsseldorf unverzichtbar
Bei der vierten Düsseldorfer Ehrenamtsmesse stellten sich Anfang Juni mehr als 90 Vereine…
60 Jahre Komödie Düsseldorf
GROSSE GOODBYE STEINSTRASSE-ABSCHIEDSGALA am 1. Juli um 19.30 Uhr