Portrait: Shahin Moghadam
SHAHIN MOGHADAM
MODEDESIGNER
Als Sohn einer Unternehmerfamilie entschied sich Shahin Moghadam bereits in jungen Jahren, dass er einen Beruf ausüben will, in dem er seine Leidenschaft und Begeisterung für Mode ausleben kann. Bereits mit 24 Jahren verwirklichte er seinen Traum und gründete das Modeunternehmen „unique“. Mit nur einer Mitarbeiterin begann er auf der CPD Messe in Düsseldorf die ersten Kollektionen zu präsentieren. Zahlreiche erfolgreiche und eindrucksvolle Messeauftritte im In- und Ausland folgten.
Seit 1998 ist es dem Modemacher gelungen, die beiden Marken unique und LAONA erfolgreich im Cocktail- und Abendkleider-Segment zu etablieren. Mit 23 Jahren Erfahrung und seinem rund 35-köpfigem Team arbeitet Shahin Moghadam heute mit Hingabe an vier Kollektionen im Jahr für namenhafte Modeketten, für drei eigene Online-Shops und den eigenen unique Flagship-Store auf der Königsallee im Kö-Bogen.
Seit Mitte des Jahres ergänzt ADLYSH – als dritte Marke – mit nachhaltig produzierter Loungewear und kalifornischem Spirit das Markenportfolio des Modeunternehmens. Inspiriert vom Wandel der Gesellschaft, in der ein dynamischer Lifestyle, aber auch der eigene Komfort eine zunehmende Rolle einnehmen, spielte Shahin Moghadam schon lange mit dem Gedanken, Loungewear zu kreieren und setzte dabei bewusst auf eine faire Produktion mit zertifizierten Produzenten in Portugal. „Mit ADLYSH haben wir uns für 2022 viel vorgenommen“, so der Modedesigner.
Neben seiner Leidenschaft für Mode schlägt das Herz des Düsseldorfers für schöne Dinge, wie Architektur und Interior-Design, von denen die Modestadt einiges zu bieten hat und was man unschwer am unique Headquarter, den Showrooms und dem Store erkennen kann.
Mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen lebt er im Herzen von Düsseldorf und genießt neben einem lebendigen Familienalltag die Ausflüge an den Rhein und natürlich Besuche von Spielen seines Lieblingsvereins. „Ich bin ein großer Fußballfan und habe früher aktiv im Verein gespielt. Mein Herz schlägt für Fortuna Düsseldorf. Wenn ich beruflich nicht irgendwo in der Welt unterwegs bin, schaue ich mir fast jedes Heimspiel im Stadion an – und das inzwischen im- mer öfter in Begleitung meines kleinen Sohnes“, so Shahin Moghadam.
Ähnliche Beiträge
„Es gibt kein Falsch, es gibt nur Anders“
Gespräch mit Candida de Sousa, Gründerin und Inhaberin OmReha®
„Wir werden nicht nur Theatergeschichten erzählen“
Interview mit Sascha Förster, Institutsleiter des Theatermuseums Düsseldorf
„Die Gastronomie ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Gesamtkonzeptes“
Wolfgang Sohn kocht und talkt mit Andreas Rebbelmund, Geschäftsführer Breuninger in…
„Mein Motto fürs Studium lautet – Macht Sinn“
Interview mit Prof. Wilfried Korfmacher, Professor an der Hochschule Düsseldorf