4. Juni 2024In 2024/1, Beauty & Wellness

QUALITÄTSMARKEN UND IHRE WAHRNEHMUNG IN DER ÖFFENTLICHKEIT — ein aktuelles Beispiel aus dem Landkreis Dachau

Marken, die über einen sehr hohen Bekanntheitsgrad verfügen, wecken Begehrlichkeit. Von dieser profitieren alle Vertriebsformen. Der Weg hin zu einem messbaren Bekanntheitsgrad ist lang. Er kostet viel Einsatz und Geld. In den Segmenten Damen- und Herrendüfte, Gesichtspflege und Dekorative Kosmetik ist die Liste von Qualitätsanbietern, die über einen sehr hohen Bekanntheitsgrad verfügen, lang. Zu denjenigen, die sich Familienbetrieb nennen können und stolz darauf sind, gehören wenige.

Zu ihnen zählt die ARTDECO cosmetic group/Karlsfeld. Am Dienstag, den 5. Dezember 2023, lud Nagia El-Sayed, Unternehmenssprecherin, ARTDECO Senior Vice President PR & Communications und Senior Vice President/Mitglied der Geschäftsleitung der Cosmetic Creative Service GmbH, zu einer besonderen Weihnachtsfeier an einem besonderen Ort ein: Weihnachts-Märchen im Hotel Bayerischer Hof/München. Das gesamte Team um Nagia El-Sayed, Händler, aktuelle und Ex-Models als Gesichter der Marke, Geschäftspartner, Freunde und Journalisten wurden mit einem außergewöhnlichen Rahmenprogramm auf die Weihnachtszeit eingestimmt.

Was uns bei dem Format dieser Veranstaltung aufgefallen ist: Das gesamte Team um Nagia El-Sayed, die mit viel Herzblut durch das umfangreiche Weihnachts-Märchen-Programm führte, hat die Vorbereitungen und Organisation der gesamten Veranstaltung selbst durchgeführt. Der Teamgeist des Familienunternehmens ARTDECO war für alle Gäste spürbar. Wer unter ihnen Inspirationen für die Mitarbeiter-Motivation suchte, fand sie in einem sichtbaren Miteinander des ARTDECO-Teams lange vor Beginn des Winter-Märchen um 19 Uhr bis weit nach dem offiziellen Ende gegen Mitternacht.

Helmut Baurecht, Gründer und Inhaber der ARTDECO cosmetic group, nutzte die Weihnachts-Veranstaltung, um einen Scheck in Höhe von 15.000 Euro an die Tribute to Bambi Stiftung zu überreichen. Den symbolischen Scheck nahmen Patricia Riekel, Vorstandsvorsitzende, und Robert Pölzer, Stiftungsbeirat, entgegen. Vor den rund 140 Gästen blickte Helmut Baurecht auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 zurück: „Hochwertige und topaktuelle Produkte für eine wachsende Zielgruppe, die etwas Besonderes suchen, sind die Basis unseres Erfolges. So konnten wir 2023 mit dem Fachhandel das beste Ergebnis unserer Firmengeschichte erreichen und unsere Zusammenarbeit mit der Beauty Alliance systematisch weiter ausbauen. Auch im kommenden Jahr möchten wir unsere Kompetenz verstärken und die Möglichkeit, mit unseren Marken Zusatzumsätze zu erzielen, weiter optimieren. Allen Partnern unseres Hauses danken mein Team und ich für die Unterstützung unserer Marken, die diesen Erfolg erst möglich gemacht hat.“

Elisabeth Kraemer, Chefredakteurin markt intern Verlag

Ähnliche Beiträge