30. März 2022In Düsseldorf Journal

KUNSTTALK zum Thema „Art Now“

anlässlich der Ausstellung „Intangible World“ von Kanjo Také in der Kunstinitiative Wurzeln und Fügel e.V. 

Die spektakuläre Werkschau des Düsseldorfer Multimedia-Künstlers Kanjo Také, die seit November 2021 von der Kunstinitiative Wurzeln und Fügel e.V. auf Schloss Reuschenberg gezeigt wurde, ging am 23.03.2022 in die letzte Runde. Beate Düsterberg, Kuratorin und Mitgründerin der Initiative sagte: „Intangible World führt über drei Etagen in eine Welt des Nicht-Fassbaren, in der jeder Besucher sein ganz persönliches Abenteuer erleben kann.“ Zu sehen waren Digital Paintings, Fotografien, Zeichnungen, Malerei und Videos aus den Jahren 2009 bis heute – darunter auch Takés berühmte Geisha-Serie und die mehrteiligen Tafelbilderreihen „Evolution“ oder „Hokkaido“.

Im Rahmen dieser Finissage erlebten 120 geladene Gäste einen Kunsttalk zum Thema „Art Now“. Auf dem Podium unter anderem Founder der Photo-Pop-Up-Fair Wolfgang Sohn, Künstler Kanjo Takésowie Moderatorin und Initiatorin Anja Katharina Bezold.

Als Highlight präsentierte der Künstler anschließend eine Manga-Fontaine auf dem Wasser als Kunst im öffentlichen Raum. Zuvor wurde die spektakuläre Fontaine bereits in Dubai und Hamburg gezeigt.

In diesem Zusammenhang gab der Künstler bereits einen Ausblick auf den kommenden Sommer: In Düsseldorf wird das „Wasser-Ei“ von Kanjo Také demnächst am Kö-Bogen feierlich mit den Düsseldorfer Jonges eröffnet.


© Fotos: Dieter Hanf

Ähnliche Beiträge