WELTKLASSE AM RHEIN: Düsseldorfer Wahrzeichen am Kö-Bogen

Nicht zu übersehen – Düsseldorfs Wahrzeichen für Lifestyle, Shopping und trendige Gastronomie: der Kö-Bogen vom New Yorker Stararchitekt Daniel Libeskind, der in dem spektakulären Bau auf 14.000 qm den Departmentstore Breuninger beheimatet.

Paris? London? Düsseldorf! Inmitten von 18 Millionen Menschen, im Herzen von NRW, liegt die Fashion- und Kunstmetropole Düsseldorf. Luxus wird hier gelebt und geliebt. Und dafür sorgt Breuninger.

Bei Ankunft Luxus – das Erdgeschoss von Breuninger

Das Erdgeschoss inszeniert großzügig auf 3.500 qm Verkaufsfläche internationale Labels, unter anderem können Saint Laurent und Celine ihre Kollektionen auf einer Fläche zeigen und auch Bottega VenetaGivenchyLoeweValentinoRimowaDolce & Gabbana sowie Chloé stellen ihre aktuellen Trends in neuem und elegantem Ambiente vor. Besucher:innen können sich auf einer Fläche von 1.200 Quadratmetern rund um das Thema Schönheit beraten lassen.

Dior, Tom Ford, La Prairie, Sensai, Diptyque, Byredo, Aqua di Parma, MFK, Creed, Amouage, Rituals sowie  exklusiv in Düsseldorf – Le Labo, präsentieren sich im modernen Design. Die Premium- und Luxusmarken bieten Einkaufserlebnisse, für die sich viele Besucher begeistern und eigens für Breuninger ihren Shoppingtrip antreten. Grandiose, moderne Architektur und viel Licht und Glamour auf fünf Etagen. Von NRWs größter Schuhabteilung im Untergeschoss bis zum VIP-Shopping unter dem Dach  der Department Store zeigt viele schöne Facetten. Die Tiefgarage erlaubt dabei mit über 400 Stellplätzen ein rundum komfortables Einkaufserlebnis. Marken, Marken, Marken – eine Inszenierung von Fashion und Trends auf höchstem Niveau. Extraportion Inspiration und Happiness ist garantiert bei so viel Auswahl und Stilsicherheit.

Die beiden Geschäftsführer David Zimmermann (links) und Andreas Rebbelmund sind ständig im Einsatz und freuen sich über 10 erfolgreiche Jahre. Seit 2013 hat sich Breuninger mit einem einzigartigen Mix aus Fashion & LifestyleEntertainmentGastronomie und Services in Düsseldorf positioniert und etabliert. Persönliche Beratung, ein kuratiertes Angebot an Premium- und Luxusmarken sowie der nahtlose Übergang von online-offline Services begeistert die Rheinländer:innen nun bereits seit einem Jahrzehnt.

„Unser Haus ist seit einem Jahrzehnt darauf spezialisiert, schöne Dinge im Premium- und Luxussegment in einem warmen und zugänglichen Ambiente zu präsentieren“, erklärt Andreas Rebbelmund, Geschäftsführer Breuninger Düsseldorf.

Events am Kö-Bogen bei Breuninger sind heiß begehrt – an zwei Tagen besuchten ca. 20 000 Menschen das Fashion Event. Bei Breuninger werden lokale Partnerschaften groß geschrieben, ob FortunaPorsche Zentrum Düsseldorf oder das Ballett der Deutschen Oper am Rhein – Breuninger ist ein wichtiger Bestandteil der Stadtgesellschaft geworden.

Sehen und gesehen werden: die stylische Eduards Bar am Hofgarten-Ufer ist ein entspannter Ort, besonders im Sommer. Das gastronomische Angebot von der legendären Sansibar im 1. OG über die Confiserie direkt am Eingang sind sehr beliebte Treffpunkte.

Fotos: PR/Franziska Krug/Getty Images for Breuninger