Düsseldorf IN
Hunderte Gäste sind im Kesselhaus auf dem Areal Böhler das Programm. Man kennt sich, man begrüßt sich, speist gemeinsam an den Stehtischen. Einige drehen fast wie beim Speed Dating Runde für Runde. Für den Aquazoo-Direktor Jochen Reiter und sein Team war der IN-Treff im Herbst als Aussteller eine Premiere. Mitgebracht hatte er einen 3-D-Rundgang durch das Aquazoo Löbbecke Museum. „Viele Gäste wussten nicht, dass man einige Flächen des Aquazoos auch für Events mieten kann“, erklärt Dr. Reiter und freut sich, dass seitdem einige Anfragen auf seinem Schreibtisch landeten und auch neue Tierpatenschaften übernommen wurden.
Gemütlich ging es bei Melia Hotel zu. Hier war ein komplettes Hotelzimmer aufgebaut und die Gäste konnten sich bei einer Kunstaktion auf einer Leinwand verewigen. Beim letzten IN-Treff des Jahres im November wurde es dann richtig kuschelig: Die italienische Modemarke Falconeri, die auf eine Kombination von edlen Naturfasern, italienischer Handwerkskunst und innovativen Herstellungsverfahren setzt, hatte ihre neue Kollektion mitgebracht und verschenkte Cashmere-Mützen – der absolute Renner des Abends.
WIE EINE KLEINE MESSE
Ein Rundgang durch das Kesselhaus ist jedes Mal wie ein kleiner Messebesuch: Für Autoliebhaber waren im September das Autohaus Ulmen und im November das Autohaus Timmermanns am Start. Für Fans des ÖPNVs hatte die Rheinbahn im September ihr rotes flexy Mobil ausgestellt, das ohne festen Fahrplan oder Linienweg auskommt. Die Polygon Deutschland GmbH, in Europa die Nummer eins bei Wasser- und Brandschäden, verteilte im November Sturmfeuerzeuge, Zollstöcke und Playmobilfiguren, letztere werden sich sicher in dem einen oder anderen Adventskalender wiederfinden.
Kulinarisch hatten beide IN-Treffs neben dem exquisiten Catering von Broich an den Partnerständen noch einiges zu bieten: ein Winetasting vom Concept-Riesling-Chef Björn Schwethelm sowie gute Tropfen bei Lidl Immobilien. Einen weihnachtlichen Vorgeschmack hatte Pure Pastry vom Carlsplatz mitgebracht: Weihnachtsgebäck und eine Stollenauswahl. Wer nicht mit dem Auto war, sprach den Glühweinen von Ollis Glühtürmchen zu. Herausragend: die Kombination von Apfel und Gin.
Und dann gibt es noch die Unternehmen, die das Netzwerkevent mit „unsichtbarer“ Hand supporten wie Becker Veranstaltungstechnik GmbH (BEVT), der Düsseldorfer Full-Service-Dienstleister für audiovisuelle Kommunikationstechnik SIGMA, der Management-Dienstleister Klüh sowie der Eventausstatter Rent4Event, der um die Ecke vom Areal Böhler seinen Firmensitz hat.
Gutes zu tun, ist ein fester Bestandteil der Netzwerkveranstaltung. Die Spenden gingen an die Bürgerstiftung Düsseldorf und an die Graf Recke Stiftung, die jeweils mit einem kleinen Team vor Ort waren und die Gäste über ihre nächsten Charity-Aktionen informierten.
Dr. Susan Tuchel