4. Juni 2024In 2024/1, MODE & SCHMUCK

DER FRÜHLING IST WEIBLICH

Modedesignerin Mahi Degenring entwirft nicht nur luxuriöse Couture, sondern sie ist auch eine Frau der Tat. Und wenn sie ruft, dann kommen sie wirklich alle – Kundinnen aus Wirtschaft, Industrie, Kultur, Politik und Gesellschaft, so wie aktuell zu ihrer zauberhaften Fashion-Show, in der sie die Faszination des Frühlings und des Sommers hinreißend eingefangen hat und bei der sich die zahlreichen Damen und vereinzelten Herren aus dem In- und Ausland in ihrem exklusiven Flagship-Store im Düsseldorfer Kö-Center ein Stelldichein gaben und die Designerin, die 2010 für ihre Mode den Berliner Modepreis erhielt, für ihre einzigartigen Kreationen aus edlen Stoffen und raffinierten Schnitten bei feinsten kulinarischen Köstlichkeiten aus Küche und Keller feierten.

Charmant präsentierten dann auch die Models einzigartige, bequeme florale Seidenhosen oder monochrome Blousons aus Mikrofaser, chic taillierte Gehröcke und Jacken, kombiniert mit Jeans und bunt-gestreiften Pullovern und dazu passenden Taschen, smarte Strickensembles in hellblau oder türkis, aber auch luftige und duftige florale Sommerkleider aus Batist, Plissee oder Chiffon, edle Kostüme in wollweiß oder schwarz-weiß, entweder mit Spitzenbesatz oder in Kombination mit Bermudas, wunderschöne Kleider aus Batist, Wollsatin, Seide, Tüll oder Baumwolle mit Gute-Laune-Farbtupfern, kombinierbar mit Boleros, teils kreiert mit raffiniertem Saum als absoluter Eyecatcher, aber auch Kleider aus Baumwolle oder Seide mit farbigen Unterkleidern. Daneben raffinierte Rock-Oberteil-Kombinationen aus einer Melange unterschiedlichster Farbnuancen und Materialien, elegante Hosenanzüge mit glitzernden Oberteilen oder ein traumhaftes, türkisfarbenes Ensemble aus Chiffon. Und als absoluter Höhepunkt der faszinierenden Show ein glamouröses Hochzeitskleid aus weißer Spitze.

Die außergewöhnlichen Modekreationen von Mahi Degenring werden ganz eindeutig zu einer poetischen Explosion aus edelsten Materialien und perfektem Können. „Das war eine sehr inspirierende Show“, fanden auch die ukrainische Generalkonsulin in Düsseldorf, Iryna Shum, und ihre portugiesische Kollegin, Generalkonsulin Lidia Nabais unisono. Kein Wunder, denn Couture, die so emotional ist, wie die von Mahi Degenring, verbindet. Und das ist nicht zufällig, das ist einleuchtend.

Waltraud Morawietz

Ähnliche Beiträge