Dr. MO Medical Beauty: Praxis für Ästhetik in Benrath
von Susan Tuchel
Groß, hell, modern und geschmackvoll eingerichtet: Die Praxisräume in der Jungendstil-Stadtvilla am Benrather Schloss sind eine Wohlfühloase für Frauen, die ihre natürliche Schönheit bewahren möchten. „Die nicht-chirurgischen Möglichkeiten sind heute sehr vielfältig und sehr effektiv“, weiß Dr. Moustafa-Oglou, die sich auf medizinische Ästhetik spezialisiert hat. Welche Effekte frau für sich erzielen möchte, das herauszufinden und zu definieren ist die Basis für die nachfolgenden Behandlungen. „Jede Frau ist anders. Während die eine mit ihren Falten hadert, stört sich die andere an ihren Fettpölsterchen“, erklärt Dr. Moustafa-Ouglu.
Die Spezialisierung auf die medizinische Ästhetik hatte sich für die Gynäkologin, die seit 15 Jahren als niedergelassene Ärztin arbeitet, durch die präventive Behandlung der Frauen ergeben. Sie bekam ihre Ängste, Sorgen und Wünsche mit, während sie bei ihr auf dem Behandlungsstuhl lagen, wusste um ihre hormonellen Gefühlsschwankungen.
„Das seelische Gleichgewicht hat für sehr viele Frauen auch mit ihrem äußeren Erscheinungsbild zu tun“, so die Ärztin. In ihrer Praxis bietet Dr. Moustafa-Ouglu minimalinvasive Eingriffe wie Faltenbehandlungen mit unterschiedlichen Hautfüllern an, Microneedling sowie die Jet Skincare-Technologie zur Hautregeneration. Diese Technologie ermöglicht das tiefere Eindringen von Vitaminen und Säuren. Die Behandlung ist nicht nur schmerzfrei, sondern hat auch einen entspannenden Effekt.
Wer die Zellregeneration und die Kollagenbildung seiner Haut fördern möchte, kann das mithilfe des 3D-Fadenliftings erreichen. Das Ergebnis ist langanhaltend, aber nicht permanent, nach 18 bis 24 Monaten sind die Fäden vom Körper vollständig resorbiert. Wer die Ergebnisse des Fadenliftings optimieren möchte, dem empfiehlt die Spezialistin für medizinische Ästhetik eine Kombination zur Faltenreduzierung mit Hyaluronsäure, Calcium-Hydroxilapatit oder Botulinumtoxin. Für ihre Patientinnen nimmt sich Dr. Moustafa-Oglou viel Zeit, denn die individuelle und sehr persönliche Beratung ist der Schlüssel ihres Erfolgs.
Foto: Foto: Laura Albroscheid und Dr. Figen Moustafa-Oglou.
© Foto: Canan Dogan
Ähnliche Beiträge
Neuer Präsident der österreichischen Gesellschaft in Düsseldorf
Nach 9jähriger Amtszeit hat die Präsidentin der österreichischen Gesellschaft Susanne…
Auszeichnung der Düsseldorfer Jonges an eine Düsseldorferin von Herzen
Silberne Heine-Gesamtausgabe für Dr. Simone Bagel-Trah
„DIE GROSSE“ Kunstausstellung wurde am 3. Juni eröffnet
Die offizielle Eröffnung der Kunstausstellung „DIE GROSSE“ bei strahlendem Sonnenschein…
Das Ehrenamt – in Düsseldorf unverzichtbar
Bei der vierten Düsseldorfer Ehrenamtsmesse stellten sich Anfang Juni mehr als 90 Vereine…
60 Jahre Komödie Düsseldorf
GROSSE GOODBYE STEINSTRASSE-ABSCHIEDSGALA am 1. Juli um 19.30 Uhr