Das Preventicum Menü im Andreas Quartier: Gesund in die kalte Jahreszeit!
In Kooperation mit dem in Düsseldorf und Essen ansässigen Kompetenzzentrum Preventicum hat Andreas-Quartier-Küchendirektor Christoph Holm ein Menü entwickelt, bei dem „Healthy Food“ nicht nur Trendwort, sondern vor allem eins ist: gesund. Ausgewogene Ernährung kann einer Vielzahl von Krankheiten vorbeugen.
Inzwischen wird Ernährung nicht mehr nur als Mittel zum satt werden gesehen, sondern als das was es ist: Grundlage für die unsere körperliche Energie und Baustoffe für Reparaturprozesse. Sind wir jung, verzeiht der Körper vieles und hat noch gute Ressourcen. Brauchen wir diese mit unserer Lebensweise nach und nach auf, werden wir mit der Zeit immer anfälliger, regenerieren nicht mehr so schnell und fühlen uns nicht mehr so leistungsfähig wie früher. Denn eine optimale Nährstoffversorgung, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit gehen Hand in Hand.
Das Andreas Quartier achtet bereits seit Beginn auf einen regionalen und saisonalen Einkauf in der Gastronomie. Mit dem Preventicum Menü möchte das Andreas Quartier seinen Gästen die Möglichkeit bieten, in den Gastronomien köstliche und gleichzeitig gesunde Menüs zu genießen. So findet der Gast immer wieder neue und spannende Zutaten und Gerichte mit dem hohen Anspruch an Qualität, Geschmack und Nachhaltigkeit, den man vom Andreas Quartier gewohnt ist. Die Gerichte zeichnen sich durch eine moderne Komposition frischester Lebensmittel in einer besonderen Darreichungsform aus. Diese schmackhaften Kreationen werden angereichert durch sogenannte Superfoods – Lebensmittel mit höchster Nährstoffdichte und gleichzeitig geringer Kalorienzahl, die in einer besonders leicht verträglichen Art zubereitet werden.
Uwe Schmitz, Vorstand der Frankonia Eurobau AG sagt: „Genießen mit gutem Gewissen ist das Stichwort. Es war schon lange Zeit mein Wunsch, ein wirklich gesundes Menü auf Top-Niveau auf der Karte unserer Gastronomien im Andreas Quartier zu finden. Deshalb freuen wir uns sehr, mit Preventicum einen kompetenten wissenschaftlichen Partner zu haben, die in enger Zusammenarbeit mit unserem Küchendirektor Christoph Holm dieses Konzept entwickelt haben.“ Die Karte wird seit September 2020 im Andreas Quartier serviert. Sie ist mittags a-la-carte im Mutter Ey Café, sowie abends im Frank’s Restaurant & Bistro erhältlich.
Das Preventicum Facharzt-Zentrum hat sich in den letzten Jahren von einem führenden medizinischen Check-up Anbieter zu einem kompetenten diagnostischen und therapeutischen Exzellenzzentrum entwickelt. Mit dem Kollegium aus Professoren und Fachärzten sowie der Erfahrung aus mehr als 40.000 untersuchten Patienten steht das Preventicum für eine präzise und umfassende Diagnostik, eine zielgerichtete und wissenschaftlich fundierte Therapie, eine hervorragende Vernetzung mit anderen Fachexperten und Kliniken sowie einem hohen Maß an individueller Servicequalität. Mit diesem Anspruch ist Preventicum bewährter Partner vieler Unternehmenskunden wie auch ein verlässliches Zentrum für Privatpatienten. Zu den Kernbereichen gehören die Kompetenzbereiche Innere Medizin, Kardiologie, Gastroenterologie und Radiologie, sowie Ernährungswissenschaften.
Das Andreas Quartier vereint hochwertiges Wohnen mit Liebe zum Detail und kulturelles Leben im historischen Herzen von Düsseldorf. Kunst, Kultur, Livemusik, Veranstaltungen, Fine Dining, Barkultur und interessante Begegnungen. Neben außergewöhnlichen Kunst-Aktionen, Installationen und Tableaus können die Gäste umgeben von Kunstwerken renommierter Künstler, wie z.B. Günther Uecker, Julian Schnabel, Heinz Mack, HA Schult, Dieter Nuhr, Leon Löwentraut oder Jeff Koons kulinarische Highlights erleben. Zu den Gastronomien zählen das Fine-Dining-Konzept FRANK’S, das Steakrestaurant MASH, das französische Bistro Sommelier, die spanische 20grad Restobar, das Mutter Ey Café und die Bar im Hyatt House.
© Fotos: Andreas Quartier
Ähnliche Beiträge
Neuer Präsident der österreichischen Gesellschaft in Düsseldorf
Nach 9jähriger Amtszeit hat die Präsidentin der österreichischen Gesellschaft Susanne…
Auszeichnung der Düsseldorfer Jonges an eine Düsseldorferin von Herzen
Silberne Heine-Gesamtausgabe für Dr. Simone Bagel-Trah
„DIE GROSSE“ Kunstausstellung wurde am 3. Juni eröffnet
Die offizielle Eröffnung der Kunstausstellung „DIE GROSSE“ bei strahlendem Sonnenschein…
Das Ehrenamt – in Düsseldorf unverzichtbar
Bei der vierten Düsseldorfer Ehrenamtsmesse stellten sich Anfang Juni mehr als 90 Vereine…
60 Jahre Komödie Düsseldorf
GROSSE GOODBYE STEINSTRASSE-ABSCHIEDSGALA am 1. Juli um 19.30 Uhr