„Alltag ohne Brille“ hilft vielen Menschen, auf eine Brille zu verzichten
Kompetenz und individuelle Beratung rund ums Auge
Bei der Operation der Augenlinse, zum Beispiel bei grauem Star oder dem Wunsch nach „Alltag ohne Brille“, werden durch den Einsatz des Nanolasers neue Maßstäbe gesetzt. Frau Dr. Irini Rohrbach: „Mit dem Nanolaser ist die Katarakt-OP besonders nebenwirkungsarm, denn er schont die Hornhaut nachweislich und garantiert eine schnelle Wundheilung.“ Auch ästhetische Behandlungen wie Lidstraffungen, Filler oder Botox rund ums Auge führen die Ärzte ambulant durch.
Mit weit über 100.000 Augenoperationen im Verlauf der letzten 20 Jahre gehören die Operateure der Augencentren Hauck-Rohrbach zu den erfahrensten Augenchirurgen Deutschlands. Sie haben in Düsseldorf ambulante Augenoperationen Anfang der 1990er-Jahre eingeführt und über die Jahre weiterentwickelt. In Düsseldorf sind die Augencentren inzwischen mit zwei operativen Standorten vertreten, in Wuppertal mit einem.
Die hochmodernen Praxen sind einladend, lichtdurchflutet und erfüllen höchste Ansprüche. Drei Operateure – Dr. Irini Rohrbach, Dr. Gerhard Rohrbach und Dr. Jürgen Hauck – stehen den Patienten mit höchster Fachkompetenz und großer Herzlichkeit zur Verfügung. „Wir decken das komplette Spektrum im augenchirurgischen Bereich ab, und das auf ambulanter Basis“, so Dr. Irini Rohrbach. „Unter anderem:
- NANOLASER-KATARAKT-OPERATION
- REFRAKTIVE AUGENCHIRURGIE
- Premium Linsen
- LASIK
- MAKULADEGENERATION
„Unsere Patientinnen und Patienten sind schnell wieder fit und einsatzbereit. Zudem beraten wir viele Menschen aller Altersgruppen, die ihren Alltag ohne Brille erleben möchten. Dafür setzen wir hochmoderne Linsen und Lasertechniken am Auge ein.“
Die Beratung in den Augencentren Hauck-Rohrbach ist sehr individuell. Vor jedem Eingriff werden die Wünsche und Ziele des Patienten bezüglich des postoperativen Ergebnisses herausgearbeitet und in die Operationsplanung einbezogen. „So werden wir den ausgesprochen individuellen Ansprüchen unserer Patienten an die Sehqualität und Sehfunktion gerecht.“
Außerdem werden Informationsabende angeboten:
Wer sich weitergehend informieren möchte oder Fragen zu den verschiedenen Operationstechniken hat kann kostenlos und unverbindlich folgende Infoabende besuchen:
Düsseldorf, Dienstag, am 14.07.20 / 01.09.20 / 10.11.20, Beginn um 19 Uhr
Wuppertal, Dienstag, am 21.07.20 / 08.09.20 / 17.11.20, Beginn um 19 Uhr
Die Augencentren Hauck Rohrbach bitten um telefonische Voranmeldung www.augencentren.de
Und zu Corona: „In unseren Praxen gelten die jeweils aktuellen Verhaltensregeln entsprechend der amtlichen Veröffentlichungen. Kommen Sie bitte mit Maske / Mund-Nasenschutz, ohne Begleitperson und halten Sie bitte Abstand.“
Foto: Dr. Jürgen Hauck, Dr. Irini Rohrbach, Dr. Gerhard Rohrbach
© Foto: Augencentren Hauck-Rohrbach
Ähnliche Beiträge
Neuer Präsident der österreichischen Gesellschaft in Düsseldorf
Nach 9jähriger Amtszeit hat die Präsidentin der österreichischen Gesellschaft Susanne…
Auszeichnung der Düsseldorfer Jonges an eine Düsseldorferin von Herzen
Silberne Heine-Gesamtausgabe für Dr. Simone Bagel-Trah
„DIE GROSSE“ Kunstausstellung wurde am 3. Juni eröffnet
Die offizielle Eröffnung der Kunstausstellung „DIE GROSSE“ bei strahlendem Sonnenschein…
Das Ehrenamt – in Düsseldorf unverzichtbar
Bei der vierten Düsseldorfer Ehrenamtsmesse stellten sich Anfang Juni mehr als 90 Vereine…
60 Jahre Komödie Düsseldorf
GROSSE GOODBYE STEINSTRASSE-ABSCHIEDSGALA am 1. Juli um 19.30 Uhr