2. Juli 2020In Düsseldorf Journal

Bundesverdienstkreuz am Bande Auszeichnung für Gisa Berghof-Tilmann

von Susanne Altweger

Am 26. Juni erhielt die langjährige Vorsitzende der Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft – 

DMSG-Ortsverein Düsseldorf den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland aus den Händen von Oberbürgermeister Thomas Geisel.

Dieser würdigte die Anstrengungen der Preisträgerin, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz für die Multiple Sklerose Gesellschaft beachtliche Gelder locker gemacht hatte. Das jährliche Benefizkonzert sowie der Herausgabe des Newsletters runden die ehrenvolle Tätigkeit ab.

In ihrer berührenden Rede dankte Gisa Berghof ihren engsten Freunden und Wegbegleitern, die durch die gelockerten Corona Maßnahmen an der Zeremonie im Jan-Wellem-Saal des Rathauses teilnehmen konnten. Unter anderem dem ehemaligen Kulturdezernenten Bernd Dieckmann, der der Initiator für den Ordensvorschlag war, und Prof. Dr. Germann, der sie in das Amt gebracht hatte. Ein weiterer Dank ging an die großzügigen Spenderfamilien, die ebenfalls gekommen waren und an die beiden Schirmherrinnen, die ehemalige Präsidentin des Oberlandesgerichts Düsseldorf, Anne Jose Paulsen und Brigitte Göbel, Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse Düsseldorf.

Der Unterstützung ihres Mannes, Rechtsanwalt Dr. Michael Tilmann, konnte sie sich immer sicher sein So freute sie sich besonders, dass die Zeremonie just auf den 31. Hochzeitstag fiel.


Foto: Gisa Berghof-Tilmann (Vorsitzende DMKS Düsseldorf) mit Oberbürgermeister Thomas Geisel
© Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf / Ingo Lammert

Ähnliche Beiträge