16. Juni 2020In Düsseldorf Journal

Die Marke mit Persönlichkeit – die neuen Kollektionen von Lambert

Wir leben in einer aufregenden Zeit des Umbruchs und der großen Veränderungen. Damit einher gehen eine generelle Verunsicherung und das Infragestellen des bereits Etablierten. Laut der Edelman-Studie (Edelman Trust Barometer von 2019) sinkt das Vertrauen in Institutionen und Parteien stark, das Vertrauen in einzelne Unternehmen wächst hingegen. Das stellt diese vor die Aufgabe, mehr Verantwortung zu übernehmen und sich der größten Herausforderung unserer Zeit zu stellen: dem Thema Nachhaltigkeit und dem Respekt vor dem Einzelnen und der Natur. 

„Design muss heute anders gedacht werden, denn wir entwickeln uns weg vom hedonistischen Konsumenten und einer Wegwerfgesellschaft zu überlegten und bewussten Kaufentscheidern“, erklärt Lambert-Inhaber Bernd D. Ehrengart. „Auch das innere und äußere Aufräumen tut uns gut, auf unnötige Dinge verzichten und sich stattdessen auf das Wesentliche zu konzentrieren. Unsere Wohnung ist keine reine Erholungsoase, sondern auch ein durchdachter Zufluchtsort, in dem stilvolle Ordnung herrscht und der dem Dialog mit Gleichgesinnten dient.“ 

Der von Bernd D. Ehrengart beschriebene Trend des selbstbewussten Minimalismus ist nicht mehr wegzudenken. Die Devise „Weniger ist mehr“ löst in uns die Zufriedenheit aus, sich für die richtigen Dinge zu entscheiden. Dazu gesellt sich ein weiterer wichtiger Trend: die moderne Opulenz. So widersprüchlich Minimalismus und Opulenz wirken, beide Richtungen verlangen nach Einzelstücken mit Charakter, die einfach und in gewisser Weise zugleich funktional sind. Für viele Unternehmen wäre das eine Herausforderung, für Lambert ist es eine Leichtigkeit. 

Denn eine der Stärken von Lambert sind individuelle Accessoires, die mit viel Liebe zum Detail kreiert werden. Dazu gehört das Objekt Sala aus der Kollektion Laternen. Sala wird aus Edelstahl gefertigt und anschließend in einem dunklen Brozeton brüniert. Der innenliegende Glaszylinder bietet Platz für eine große Kerze und schützt diese vor Wind. Mit Sala lässt sich der Garten wunderbar aufpeppen. Zu den Wohnaccessoires mit dem gewissen Etwas gehört das imposante Gefäß Uruma. Die elegante Form sowie der Kontrast zwischen patiniertem Korpus und hochglänzend vernickeltem Hals und Fuß machen Uruma zu einem wahren Schmuckstück. Weiterhin ergänzt Lambert die Vasenkollektion Ferrata. Die neuen Modelle in zarten Pastelltönen lassen den Sommer in die eigenen vier Wände einziehen. 


© Fotos: Lambert

Ähnliche Beiträge