25. Juni 2020In Düsseldorf Journal

Henkel-Preis der Diana 2020

Henkel-Renntag und Schwarzkopf Hut-Contest finden dieses Jahr virtuell statt

Aufgrund der Corona-Pandemie wird der Renntag um den Henkel-Preis der Diana nicht wie gewohnt mit Publikum stattfinden. Zusammen mit dem Düsseldorfer Reiter- und Rennverein wird Henkel die 15. Auflage des Renntags am 2. August digital ausrichten. 

Der Preis der Diana blickt auf eine lange Geschichte zurück und Henkel ist seit 2006 Teil dieser wichtigen Pferdesportveranstaltung. Durch die derzeitigen Ereignisse ist der Henkel-Renntag leider nicht wie gewohnt als buntes Sport- und Familienfest möglich. Die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten geht vor und hat für uns höchste Priorität“, sagt Alexander Pieper, Leiter Corporate Sponsoring und Events bei Henkel. „Trotz der Umstände freuen wir uns, den Galopprennsport weiterhin unterstützen zu können und den diesjährigen Renntag digital zu verfolgen, denn auch online möchten wir gemeinsam diesen besonderen Tag erlebbar machen.“

Die Rennen finden zu den geplanten Terminen statt und werden live im Internet übertragen. „Wir freuen uns, dass alle Pferderennen durchgeführt werden können. Uns ist sehr wichtig, dass die Fans des Galopprennsports und langjährigen Besucher des Henkel-Renntags nicht auf den Preis der Diana verzichten müssen und dieses wichtige Sportereignis online verfolgen können“, sagt Andrea Höngesberg, Geschäftsführerin des Düsseldorfer Reiter- und Rennvereins. Zu den Highlights des Henkel-Renntags gehört der Schwarzkopf Hut-Contest, bei dem die schönsten Hüte des Tages prämiert werden. Auch dieser besondere Wettbewerb findet in diesem Jahr virtuell statt:

Vom 19. Juni bis zum 17. Juli können sich die Teilnehmerinnen auf der Schwarzkopf-Website registrieren und ein Foto mit ihrem Lieblingshut hochladen. Eine Jury prämiert die besten Styles.

Die Jury-Mitglieder sind Katharina Herzog (Geschäftsführerin Henkel Beauty Care Deutschland), First-Lady von Düsseldorf Dr. Vera Geisel, Journalistin Dagmar Haas-Pilwat, Hutmacherin Laurence Leleux sowie Topmodel und Moderatorin Franziska Knuppe

Die Gewinner werden am 27. Juli bekannt gegeben. In diesem Jahr gibt es unter anderem ein Fotoshooting mit einem professionellen Fotografen, einen Wempe-Anhänger „Goldnugget“ im Wert von 775 Euro sowie einen Einkaufsgutschein von Breuninger im Wert von 500 Euro zu gewinnen. Weitere Infos zum virtuellen Hut-Contest von Schwarzkopf gibt es ab dem 19. Juni unter:
https://www.schwarzkopf.de/de/hutcontest.html


Titelfoto: Peter M. Endres (2.v.l.), Nicola Surholt (Henkel Beauty Care, 2.v.r.), Peter Wienen (IG Königsallee, r.) mit dem Hut-Model
© Foto: Henkel

Ähnliche Beiträge