15. Mai 2020In Düsseldorf Journal

Kö-Bogen II als neuer Star für #GreenArchitecture

Düsseldorf Tourismus hat den zweiten außergewöhnlichen Video-Clip in der Coronapause veröffentlicht. 

Diesmal setzen die Tourismusexperten vom Rhein ihre Architektur-Stadtführung spektakulär in Szene – mit Fokus auf dem Kö-Bogen II des Düsseldorfer Stararchitekten Christoph Ingenhoven. Dr. Christina Kallieris, die als Guide für Düsseldorf Tourismus tätig ist, stellt das neue Ingenhoven-Bauwerk persönlich vor. 

Kö-Bogen II wurde erst kürzlich mit acht Kilometern Hainbuchenhecken bepflanzt und steht kurz vor der Fertigstellung. Der kleine Film trägt den Titel: „Die größte grüne Fassade Europas“ und ist auf Facebook, Instagram und YouTube zu sehen. Das Video wird auf den Social-Media-Kanälen bereits sehr positiv kommentiert und vielfach geteilt, auch von internationalen Usern. 

Zurzeit ruhen die Stadtführungen von Düsseldorf Tourismus wegen der behördlichen Coronauflagen. Ole Friedrich, Geschäftsführer von Düsseldorf Tourismus: „Seitdem der Kö-Bogen II bepflanzt wurde, erleben viele Passanten einen echten Wow-Effekt, wenn sie zufällig daran vorbeikommen. Wir sehen eine große Chance darin, jetzt bereits in Zeiten von Homeoffice und Homeschooling den Blick auf das spektakuläre Bauwerk zu lenken. Das Bauwerk verbindet das Düsseldorf-Thema Shopping perfekt mit dem für den Tourismus immer wichtigeren Thema Nachhaltigkeit. Unsere Guides brennen bereits darauf, die architektonischen Details bald wieder vielen interessierten Menschen erklären zu können.“

Für den „einsamsten Stadtführer“ benutzte Düsseldorf Tourismus den Hashtag #VisitDuesseldorfLater. Für „Die größte grüne Fassade Europas“ wird jetzt der Hashtag #SeeYouSoonDuesseldorf gebraucht.

Der Video-Clip „Die größte grüne Fassade Europas“ auf YouTube:

 © Düsseldorf Tourismus

Ähnliche Beiträge