Online Marketing-Check in Zeiten von Corona
30.04.2020
Gute Tipps in Krisenzeiten
Seit Beginn der Einschränkungen durch die COVID-19 Pandemie hat sich nicht nur unser aller Leben verändert – auch im Business stehen viele Branchen vor großen Herausforderungen. Die Anforderungen an das Online-Marketing in den Unternehmen haben sich erheblich verändert – auch und insbesondere im Businss-to-Business (B2B).
Mit der Blog-Reihe von AdBox24, den Online Kampagnen Experten aus Düsseldorf stellen wir wertvolle Tipps und Anregungen zur Verfügung, die bei der Bewältigung der vielfältigen Aufgaben unterstützen sollen.
Die Online-Marketing Checkliste
Auch im B2B-Bereich steht die Frage im Raum inwieweit Geschäftspartner erreichbar sind und ob bereits getroffene Vereinbarungen einhalten werden können.
Um Ihre Telefone nicht zum Überhitzen zu bringen und auch in Krisenzeiten als zuverlässiger Geschäftspartner zu gelten, gilt es Ihre Kunden schnell und ausführlich auf allen Kanälen zu informieren.
- Allgemeine Informationen
- Google My Business
- Die eigene Webseite
- Google Ads
- Content Marketing
Wir haben für Sie eine Checkliste zum Download zusammengestellt, was es in der Corona-Krise im Online Marketing zu beachten gibt.
9 Tipps für die Optimierung Ihrer Google Ads Kampagnen in der Krise
Viele Unternehmen machen sich derzeit Gedanken darüber, ob es sich überhaupt weiterhin lohnt Google Ads zu schalten. Unsere Empfehlung: Ehe Sie übereilt Kampagnen pausieren oder einstellen, informieren Sie sich umfassend und holen Sie sich Ratschlag von Google Ads zertifizierten Experten.
Die Stärke von Google Ads ist, dass Sie Ihre Kampagnen sehr flexibel gestalten und anpassen können. Unter Umständen können an die Krisensituation angepasste Kampagnen sogar eine bessere Performance erzielen als in normalen Zeiten.
Auch wenn wir Ihnen keine allgemein gültige Empfehlung für die Steuerung ihrer Ads Kampagnen geben können, haben wir für Sie 9 Optimierungstipps für Google Ads Kampagnen in Zeiten von Corona zusammengestellt.
SEO Marketing für B2B & -C in der Krise – jetzt erst Recht
In Zeiten sinkender Umsätze ist es naheliegend den Rotstift zuerst beim Online-Marketing-Budget anzusetzen.
Doch gerade jetzt können SEO-Maßnahmen und ein langfristig ausgelegtes Inbound-Marketing nicht nur Unternehmen dabei unterstützen gut durch die Krise zu kommen, sondern auch Chancen für die Zeit nach der Krise ebnen.
In diesem Beitrag haben wir Tipps für Sie zusammengefasst, wie Sie Ihre SEO-Strategie an die Corona-Krise anpassen können.
Wichtig ist es beispielsweise, jetzt nicht überstürzt zu handeln.
Auch wenn es schwerfällt: Halten Sie erst einmal inne, bevor Sie weitreichende Maßnahmen ergreifen. Google warnt ausdrücklich davor, Webseiten in der gegenwärtigen Krise komplett abzuschalten (googleblog.com). Das Risiko ist hoch, hierdurch einen großen Teil der bisherigen Sichtbarkeit zu verlieren. Vielmehr ist es ratsam, die Funktionalität der Seite temporär zu begrenzen.
Ähnliche Beiträge
Neuer Präsident der österreichischen Gesellschaft in Düsseldorf
Nach 9jähriger Amtszeit hat die Präsidentin der österreichischen Gesellschaft Susanne…
Auszeichnung der Düsseldorfer Jonges an eine Düsseldorferin von Herzen
Silberne Heine-Gesamtausgabe für Dr. Simone Bagel-Trah
„DIE GROSSE“ Kunstausstellung wurde am 3. Juni eröffnet
Die offizielle Eröffnung der Kunstausstellung „DIE GROSSE“ bei strahlendem Sonnenschein…
Das Ehrenamt – in Düsseldorf unverzichtbar
Bei der vierten Düsseldorfer Ehrenamtsmesse stellten sich Anfang Juni mehr als 90 Vereine…
60 Jahre Komödie Düsseldorf
GROSSE GOODBYE STEINSTRASSE-ABSCHIEDSGALA am 1. Juli um 19.30 Uhr