26. August 2019In 2019/3

Buchtipp: „Die Runde der Raben“

Fantasy-, Abenteuer- und Reiseroman von Bernd Desinger


Welchen Roman erschafft ein Film-Experte und Weltenbummler, der schon Gitarrist einer Rock-Band war, eine Kameraausbildung hat und als Kino-Vorführer tätig war, der in Los Angeles lebte und dort das heute noch existierende deutsche Filmfest „German Currents“ begründete sowie eine erfolgreiche Film-Talkshow moderierte? Er schreibt eine Roman-Trilogie, die szenisch und erzählerisch die Möglichkeiten eines Fantasy-, Abenteuer-, Reise- und Entwicklungsroman vereint, literarische Erzähltechniken aufweist und bekannte Filmszenen zitiert. Er schöpft aus der Fülle seiner Erfahrungen.

Bernd Desinger, Leiter des Düsseldorfer Filmmuseums, transportiert Elemente der Artussage aus dem 12. Jahrhundert in die Gegenwart und erschafft eine Fantasy-Trilogie, deren letzter Band „Die Runde der Raben“ gerade erschienen ist. 

Am Ende eines dreizehnjährigen Schreib- und Reifeprozesses stehen dem Leser nun drei Bände mit insgesamt rund 1400 Seiten zur Verfügung, in denen die vier Romanhelden Abenteuer voller Magie und Poesie im Kampf der Fantasie gegen das bloße Reale erleben. Die Trilogie ist eine Hommage an das Leben, und man bekommt Lust, den Protagonisten auf ihren Reisen rund um die Welt und in das Land der begehbaren Bilder zu folgen.

Die „Doppelweg“-Trilogie liegt im Droste-Verlag vor.

510 Seiten, Klappenbroschur, ISBN 978-3-7700-2059, 16,99 Euro


Ähnliche Beiträge